Ausbildung
Staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin
Auf der Suche nach einem passenden Weg führte mich ein glücklicher Zufall zur Ausbildung als Gymnastiklehrerin. Rückblickend war das eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Die Ausbildung eröffnete mir nicht nur beruflich viele Möglichkeiten, sondern half mir auch dabei, meinen eigenen Körper besser wahrzunehmen und kennenzulernen. Besonders die Bereiche Tanz und Aerobic stellten mich anfangs vor große Herausforderungen. Genau dort lernte ich jedoch, über mich hinauszuwachsen, meinem Körper mehr zu vertrauen und weniger Wert auf die Meinung anderer zu legen.
Heute ist mir wichtiger denn je, dass Bewegung Spaß macht und nicht dazu dient, irgendwelchen Idealen oder gesellschaftlichen Erwartungen zu entsprechen. Ich möchte Menschen dabei unterstützen, ihren Körper kennenzulernen, sich stärker und wohler zu fühlen und Freude an Bewegung zu entwickeln.
Aktuell arbeite ich in einer Physiotherapiepraxis mit Gesundheitsstudio, bin als Präventionstrainerin nach §20 tätig und unterrichte orthopädischen Rehasport. Besonders am Herzen liegt mir dabei, einen Raum zu schaffen, in dem sich Menschen wohlfühlen, gemeinsam wachsen und Bewegung ohne Leistungsdruck erleben können.
Für mich ist Bewegung bis heute der Ort, an dem mein Kopf zur Ruhe kommt. Dieses Gefühl möchte ich auch anderen mit auf den Weg geben.