NADINE

Referenzen


Ausbildung

  •        Fitnesstrainerschein C und B Lizenz mit der Academy of Sports (2021)

  • twerXout Instructor mit Kristina Marks (2020) XPertFlexibility Flow Professional mit Amy Wilson (2019)
  • XPert Pole Fitness Level 3&4 mit Mona Arbinger (2018)
  • XPert Pole Fitness Level 1&2 mit Lorna Walker (2017)

Weiterbildung


 

Poledance

Polina Ginger, Shaina Cruea, Jazzy Kühne, Britt Bloem, Olga Spezia, Magnus

Labbe, Yvonne Haug, Lea Roth

 

Twerk

TwerXperience Hannover (2019) und TwerXperience Stuttgart (2022), versch.

Workshops mit Rina (Booty Company), Tinze, Gabrielichka, Andra Bucur, Yanil

Altagracia

 

Flexibility

Air Candy (Keeva Treanor) und Sisers Stretching


 Seit ich denken kann liebe ich Sport. Bereits als kleiner Knirps hat mich mein Papa zum Judo mitgenommen bevor es mich als Jugendliche dann doch eher zum Leichtathletik und vor allem zum Tanz gezogen hat. Während der Oberstufe und meines Studiums sollte das Tanzen allerdings erst mal keine große Rolle mehr spielen, denn hier war ich fast 10 Jahre lang im Sportkletterbereich unterwegs. Leider musste ich auf Grund einer Schulterverletzung fast ein ganzes Jahr pausieren und habe nie wieder so richtig zum Klettern zurückgefunden, aber dabei super viel über Geduld, Körpergefühl und die richtige Art des Trainings sowie der Regeneration gelernt.

 

Irgendwie habe ich das Tanzen jedoch immer vermisst und als ich im November 2013 dann durch Zufall über eine Anzeige zum Pole Schnupperkurs bei Marieke im damaligen Upswing in Aschaffenburg gestolpert bin, war es soweit: von Tag eins an war ich von diesem Sport begeistert, da dieser alles was mir wichtig ist verbindet: Tanz, Kraft, Körperspannung, Flexibilität und Eleganz ….und ganz wichtig: Abschalten vom Alltag, sich frei, leicht und glücklich fühlen.

 

Seit 2020 begeistern mich darüber hinaus das Twerken und hier insbesondere das Tanzfitnesskonzept „Twerxout“. Nachdem ich meine erste Twerkstunde total schrecklich fand und ich dachte „Puh, das lern ich nie!“, gab es während den Corona Lockdowns dann doch massig Zeit vor dem Spiegel zu Hause zu üben. Inzwischen feiere ich jede Twerksession so richtig! Es macht einfach so viel Spaß auf gute und laute Musik einfach abzutanzen und alles um sich rum zu vergessen. Dass dabei auch der ganze Körper trainiert und bewegt wird, ist ein schöner Nebeneffekt.

 

Last but not least, darf meine Leidenschaft für das Thema Flexibility nicht fehlen. Diese begann parallel zu meiner Pole-Begeisterung und hat sich seit dem stetig weiterentwickelt.  Inzwischen ist Stretching beispielsweise ein fester Bestandteil meiner Morgenroutine. Es hilft mir entspannt und geschmeidig in den Tag zu starten. Zusätzlich hilft es mir natürlich auch im Pole und Twerk ungemein und lässt Figuren und Tricks deutlich einfacher und sicherer werden.

 

Nachdem ich jetzt einige Zeit im Rahmen meines Sabbaticals unterwegs war und gerade das Pole nicht ausüben konnte, freue ich mich umso mehr, dass es mit dem Vertical_AB endlich wieder ein Tanzstudio in Aschaffenburg gibt, in dem ich meiner Leidenschaft für Pole, Twerk und Flexibility nachgehen und als Trainerin mein Wissen und vor allem meine Begeisterung für den Sport teilen kann. Ich freu mich auf tolle und vor allem schweißtreibende Stunden mit euch, die unser Leben bereichern und in denen wir einfach nur wir selbst sein können.

Vertical - Pole Dance, Aerial Hoop & Aerial Silks in Würzburg