Michelle


Referenzen


Ausbildung

  •           Element Yoga Lehrer:innen Ausbildung (200 h nach dem Standard der Yoga Alliance, 2022)

  •           XPert Pole Fitness Level 1&2 mit Sarah Scott und Lea Roth (2019)

Weiterbildung


Workshops

Magnus Labbe, Jazzy Kühne, Britt Bloem, Olga Spezia

 

 


Seit einigen Jahren ist Bewegung ein wichtiger Bestandteil meines Alltags. Was als Ausgleich zum Studium und Referendariat begann, entwickelte sich spätesten seit meiner ersten Polestunde zu einer Leidenschaft. Nachdem ich bereits Schwimmen, Ballett, Hallen-und Feldhockey und Aerobic ausprobiert hatte, entdeckte ich 2015 Pole Dance für mich. Ich war sofort begeistert und bin es immer noch: diese Sportart ist für mich die perfekte Kombination aus Kraft-, Flexibilitäts- und Tanzelementen. Endlich konnte ich auch wieder meine geheime Tanzleidenschaft ausleben. Süchtig vom ersten Tag an fuhr ich mehrmals in der Woche mit dem Zug zu meinen Eltern, wo meine Pole im Keller stand, da in meinem WG-Zimmer (12qm) nicht genug Platz war.

 

Meine Trainerausbildung absolvierte ich erstmal nur, um für mich gesund trainieren zu können und Dinge zu verstehen. Ich liebe es, Tricks und Bewegungen zu verstehen, zu sehen, wie Bewegung und Tanz beflügeln und uns glücklich und leicht werden lassen. Deshalb konnte ich danach auch nicht anders, als mit dem Unterrichten zu beginnen. Gleichzeitig praktizierte ich seit Jahren Yoga und wollte auch hier mein Wissen vertiefen.  Seit Februar 2022 bin ich Yogalehrerin (Element Yoga).

 

Was ich mit meinem Unterricht erreichen möchte? Dich deinen Körper spüren und feiern lassen, dir zeigen, wie stark und individuell du bist, dir Freude und Leichtigkeit bringen. Dabei stehst du an erster Stelle und nicht der Trick oder die Asana. Deine Individualität, deine einzigartigen Fähigkeiten und Talente. Bewegung ist so viel mehr als Sport. Es ist die Möglichkeit, dich neu kennenzulernen und auszudrücken.

 

Mit dem Studio möchte ich einen Raum schaffen, in dem du dich sicher und frei fühlst. In dem deine Figur unwichtig wird und in dem du alles vergessen kannst, was vor der Studiotür auf dich wartet. In unserem Studio darfst du dich entfalten, deinen eigenen Stil suchen und finden, dich inspirieren lassen und andere inspirieren.

 

Ich freue mich sehr auf dich! Und auf eine inspirierende, respektvolle, verrückte, hilfsbereite, leidenschaftliche und herzliche Gemeinschaft.

 

Vertical - Pole Dance, Aerial Hoop & Aerial Silks in Würzburg