Nathalie


Referenzen


Ausbildung

  • Pole Dance Newbie Trainerin (Crazy Sports Augsburg, 2021)

Weiterbildung


Workshops & Privatstunden

Dan Rosen, PoleNick, Janine Hollung, Nadine Rebel


Als Kind war ich „sportlich wie ein Stein“ und bin erst als Jugendliche ganz langsam über HipHop und 'Bauch Beine Po' Kurse zum Sport gekommen. Lange waren dann Joggen und Krafttraining meine Leidenschaft, bis ich dann endlich 2019 mit dem lange schon erträumten Pole Training angefangen habe und seitdem mehrmals die Woche an der Stange trainiere. Es ist in jeder Hinsicht total heilsam, da es nicht nur Garant für gute Laune und regelmäßige Erfolgserlebnisse ist, sondern auch unglaublich effizient zu Kraft, Ausdauer und Flexibilität beiträgt. Für mich persönlich sind aber fast noch wichtiger: der Mut zur Weiblichkeit, das „Ja“ zum relativ nackten Körper und das gegenseitige Anfeuern, wenn man in der Gruppe trainiert.
Wie schafft man es, von so einem Sportmuffel zum:r totalen Pole-Enthusiast:in zu werden? Als Gesundheitspsychologin weiß ich, dass vor allem der Spaß, die Leute drumherum und das Optimal-gefordert-sein zählen. Und genau das möchte ich in meinen Pole Kursen mit euch erreichen! Ich freue mich, wenn meine Schüler:innen bei den Pole Tricks Erfolgserlebnisse erleben und beim Tanzen stetig selbstbewusster auftreten. Gleichzeitig ist mir der gesundheitliche Aspekt sehr wichtig, wir wollen ja ohne Verletzungsrisiko Freude bei der Bewegung haben. Dazu hat mir die Trainerausbildung viele wertvolle Informationen geliefert, welche ich nun auch an euch weitergeben darf. 
 
Ich freue mich sehr mit euch im Vertical Aschaffenburg zu trainieren und zu tanzen! Lasst uns gemeinsam jubeln, lachen, anfeuern und ab und zu auch vor Schmerz stöhnen ;-)
Vertical - Pole Dance, Aerial Hoop & Aerial Silks in Würzburg