Alice


Referenzen


Ausbildung

  •           in Ausbildung zur Element Yoga Lehrerin (200 h nach dem Standard der Yoga Alliance)

  •           ElevatED Pole Level 1 mit Emily Sanderson (2018)

     


Wenn mich eines in meinem Leben von der ersten Stunde an absolut begeistert hat, dann ist es das Pole Dance. Ich liebe die Vielseitigkeit dieser Sportart: Das Tänzerische, die Akrobatik, der Kraftsport, all das zusammen bildet ein wahnsinnig abwechslungsreiches Training. Auch nach Jahren entdecke ich deshalb neue Seiten am Pole Dance und vor allem an mir.

 

Angefangen hat diese Leidenschaft 2016, als ich meine erste Pole-Stunde im Vertical in Würzburg nahm. Angekommen bin ich etwas skeptisch, aber auch neugierig. Nach der Stunde war alle Skepsis dahin, ich brannte von der ersten Stunde an für Pole Dance. Ab sofort wurde mein wöchentliches Training zum Highlight der Woche.

 

Zwei Jahre später stand fest: Meine Leidenschaft für Pole Dance möchte ich an andere weitergeben. Deshalb habe ich 2018 die Trainerausbildung absolviert und arbeite seitdem voller Begeisterung als Trainerin.

 

2020 habe ich dann auch das Yoga für mich entdeckt. Hier kann ich noch besser als beim Pole Dance meine Flexibilität verbessern und vor allem zur Ruhe kommen. Eine Stunde auf der Matte ist zu 100 % me-time, ich vergesse alles um mich herum und kann mich voll und ganz auf mich, meinen Atem und die Asanas fokussieren. Vor allem als Ausgleich zu einem sonst recht stressigen Alltag ist Yoga für mich deshalb zu einem wichtigen Wegbegleiter geworden. Auch meine Hingabe zu diesem Sport möchte ich mit meinen Schüler:innen teilen, weshalb ich aktuell eine Ausbildung zur Yogalehrerin mache.

 

Vertical - Pole Dance, Aerial Hoop & Aerial Silks in Würzburg